Skip to main content

STARTUP - Was kommt nach der Idee?

Wissenswertes zur Unternehmensgründung und Ideenverwirklichung!

Online-Event der Jungen DLG Soest am 27. 04.2021

Start Up-Gründungen sind in den letzten Jahren auch in der Landwirtschaft von Bedeutung geworden. Häufig junge Menschen wollen ihre Ideen und Ziele verwirklichen. Sie suchen Unterstützung und können diese bei Inkubatoren finden. Aber was genau ist eigentlich ein Start Up und was grenzt es von einem Betriebszweig ab? Was oder wer sind Inkubatoren und wie können sie mir bei der Start Up-Gründung helfen? Wie haben es andere von der Idee zum Start Up geschafft?

Diese und viele andere Fragen werden an unserem Kaminabend „Start Up: Was kommt nach der Idee?“ erläutert und diskutiert.

Vorläufiger Programmablauf:

  • ab 18.45 Uhr: Technik-Check,
    (bei Problemen 02921 3783651)

  • 19.00 Uhr: Begrüßung durch die Junge DLG/Team Soest

  • 19.10 Uhr: Philipp Rittershaus, Geschäftsführer von RootCamp

  • 19.40 Uhr: Tim Siebert, Projektleiter von Seedhouse

  • 20.10 Uhr: Martin Janßen, Gründer von „Bauer-nebenan“

  • 20.40 Uhr: Abschlussdiskussion

Die Referenten:

Philipp Rittershaus
Geschäftsführer von RootCamp
Tim Siebert
Projektleiter von Seedhouse

„Aufgewachsen zwischen zwei Familienunternehmen war mein Interesse für die Selbstständigkeit früh geweckt. Nach Bachelor in BWL/Familienbetriebe und Master in Strategic Entrepreneurship ging es zum Wissens- und Technologietransfer der HS und Uni Osnabrück. Statt einer eigenen Gründung habe ich mich um den Aufbau des Startup-Zentrums Seedhouse gekümmert. Seit Mai 2018 betreue und unterstütze ich Startups in den Bereichen Agrar, Food und Digitales. Mein Antrieb ist der Aufbau einer erfolgreichen Startup-Community abseits der ausgetretenen Wege.“
(Tim Siebert über sich)

Martin Janßen
Gründer von „Bauer-nebenan“

Noch Fragen?

Melde Dich bei uns:

Erik Guttulsröd, Junge DLG
Eschborner Landstraße 122
60489 Frankfurt am Main
Tel. 069 24788-308

JungeDLG@DLG.org

Datum des Online-Events:

27. April 2021
19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

 

 

Die Junge DLG Team Soest lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! 

Zoom-Event beitreten

Kooperationspartner:

Fachhochschule Südwestfalen
Standort Soest
Fachbereich Agrarwirtschaft